Silke Kanes
selbst und ständig
Ehemalige Vorständin Cloudsoftware
Sprachen:
Orte:
Ich biete:
Deutsch, Englisch
DACH-Raum
Keynotes, Fachvorträge, Moderation, Panels, Podcasts. Eine Übersicht aktueller Vorträge & Themen ist auf meiner Website unter „Portfolio“ aufgeführt.

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Orte:
DACH-Raum

Ich biete: Keynotes, Fachvorträge, Moderation, Panels, Podcasts. Eine Übersicht aktueller Vorträge & Themen ist auf meiner Website unter „Portfolio“ aufgeführt.

Cloud ComputingDigitalisierungDiversityLeadershipNew Work

Vita

Silke Kanes ist seit über 30 Jahren in der Software- und IT-Branche tätig, zuletzt als Vorständin der Scopevisio Group AG in Bonn, verantwortlich für ein Cloud-ERP-System. Viele Jahre leitete sie die Produktentwicklung und agile Transformation bei einem international erfolgreichen Hersteller von Homepage-Baukästen in Köln. Seit 2024 berät die studierte Informatikerin Unternehmen und deren Führungskräfte bei digitalen und unternehmenskulturellen Herausforderungen. Darüber hinaus engagiert sie sich seit vielen Jahren ehrenamtlich als Mentorin für Frauen im MINT-Umfeld. Ob als Speakerin, Moderatorin oder in Panels, ob zu Digitalisierung, New Work oder Diversity im Tech-Umfeld: Silke nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht Klartext, leidenschaftlich und humorvoll.