Mina Saidze
Inclusive Tech
Gründerin, Data Evangelist und Publizistin
Sprachen:
Orte:
Ich biete:
Deutsch, Englisch
International tätig
Ich ermutige meine Zuhörer:innen, noch aufmerksamer für den verantwortungsvollen Umgang mit Technologie zu werden. Meine Keynote-Vorträge und Seminare verändern die Sichtweise auf KI und Big Data und erschließen das Potenzial von Tech. Jede Keynote kann zu einem halb- oder ganztägigen Deep-Dive-Workshop mit interaktiven Übungen und umsetzbaren Takeaways erweitert werden. Darüber hinaus biete ich Panel-Moderationen, Gast-Panel-Teilnahmen und Workshops für Unternehmen, Stiftung, Universitäten und Konferenzen an.

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Orte:
International tätig

Ich biete: Ich ermutige meine Zuhörer:innen, noch aufmerksamer für den verantwortungsvollen Umgang mit Technologie zu werden. Meine Keynote-Vorträge und Seminare verändern die Sichtweise auf KI und Big Data und erschließen das Potenzial von Tech. Jede Keynote kann zu einem halb- oder ganztägigen Deep-Dive-Workshop mit interaktiven Übungen und umsetzbaren Takeaways erweitert werden. Darüber hinaus biete ich Panel-Moderationen, Gast-Panel-Teilnahmen und Workshops für Unternehmen, Stiftung, Universitäten und Konferenzen an.

Big DataKünstliche IntelligenzDiversity in TechData EvangelismDatendemokratisierung

Vita

Mina Saidze ist die mehrfach ausgezeichnete Gründerin von Inclusive Tech, einer Beratungsorganisation für Diversität und Inklusion in Tech. Zudem wurde die Volkswirtin als erste Data Evangelist bei Axel Springers Portfoliounternehmen idealo berufen und arbeitete zuvor im Bereich Data Analytics für DIE WELT, die FUNKE Mediengruppe und das Tech-Start-up crealytics.

Sie wurde von der Bertelsmann Stiftung als Algorithmus-Expertin im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Derzeit lehrt sie Data Analytics an der Hamburg Media School und ist als SPIEGEL Fellowship-Mentorin für KI-Ethik tätig.

Beispiel-Vortrag