Lisa-Marie Ihnen
ahd GmbH & Co. KG
Business Development Managerin
Sprachen:
Orte:
Ich biete:
 Deutsch, Englisch
Nordrhein-Westfalen
Als studierte Wirtschaftinformatikerin habe ich sowohl die technische als auch die vertrieblich-kaufmännische Seite im Blick und verstehe mich drauf beide "Welten" zu vereinen. Nach Abschluss meines Studiums konnte ich Erfahrung als Software Beraterin sammeln und habe zusätzlich noch eine technische Vertriebsausbildung absolviert. Seit Mitte 2020 bin ich nun bei einem mittelständischen Managed Service Provider als Business Development Managerin tätig. Dort bin ich unter anderem für das Service Design zuständig und beschäftige mich mit Cloud-Themen (Schwerpunkt Microsoft) und der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens. Zudem konzipiere ich Workshops in den Bereichen IT-Strategie und Change Management und halte diese auch bei unseren Kunden.

Sprachen:
 Deutsch, Englisch

Orte:
Nordrhein-Westfalen

Ich biete: Als studierte Wirtschaftinformatikerin habe ich sowohl die technische als auch die vertrieblich-kaufmännische Seite im Blick und verstehe mich drauf beide "Welten" zu vereinen. Nach Abschluss meines Studiums konnte ich Erfahrung als Software Beraterin sammeln und habe zusätzlich noch eine technische Vertriebsausbildung absolviert. Seit Mitte 2020 bin ich nun bei einem mittelständischen Managed Service Provider als Business Development Managerin tätig. Dort bin ich unter anderem für das Service Design zuständig und beschäftige mich mit Cloud-Themen (Schwerpunkt Microsoft) und der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens. Zudem konzipiere ich Workshops in den Bereichen IT-Strategie und Change Management und halte diese auch bei unseren Kunden.

IT-StrategieManaged ServiceCloudMicrosoft 365Change ManagementBusiness Development

Vita

Nach meinem dualen Studium in Wirtschaftsinformatik, habe ich zwei Jahre als Software Beraterin gearbeitet und parallel dazu noch ein Sales Trainee Programm absolviert. Seitdem bin ich als Business Development Managerin bei einem Managed Service Provider tätig und verantworte dort das Service Design. Zudem setze ich mich mit der Weiterentwicklung des Unternehmens auseinander und kümmere mich zum Beispiel um die Konzeption und Durchführung von Workshops.