Digitale GeschäftsmodelleDigitale InfrastrukturenDigitalisierungDiversityE-CommerceKünstliche IntelligenzSEODigitalstrategieKI Ethik
Vita
Bekannt wurde sie als "Nerd in Skirt" vor über 15 Jahren in der noch kleinen und eher privaten SEO-Szene in Deutschland. Seitdem gilt sie als Pionierin der strategischen Suchmaschinenoptimierung mit einem klaren Fokus auf große Konzerne und renommierte Brands. Mit ihrer Erfahrung in SEO, UX, Markenführung, Konsumpsychologie und unternehmerischen Anforderungen betreut sie internationale Key Accounts, ohne dabei den Fokus auf Suche und Informationsmanagement zu verlieren.Ihr akademisches Fundament bilden ein Masterstudium in Informationswissenschaft, Sozialpsychologie und Rechtsinformatik und ein Aufbaustudium als Kauffrau für Unternehmensführung. Neben Digitalmarketing beschäftigt sie sich mit Themen rund um Diversity in KI, KI-Ethik und Diversity Marketing.
2023 gründete sie Get 'Em All, ein High Class Freelancer Netzwerk rund um Digitalstrategie-Themen.