Katharina Meiler
Selected Advisory GmbH
Geschäftsführerin
Sprachen:
Ich biete:
Deutsch
Keynote/Impulsvorträge, Panel-Teilnahme, Workshops, Interview-Partnerin/Podcastgästin usw

Sprachen:
Deutsch


Ich biete: Keynote/Impulsvorträge, Panel-Teilnahme, Workshops, Interview-Partnerin/Podcastgästin usw

LeadershipNew Work

Vita

Meine Leidenschaft und Profession ist es, ganzheitliche Transformationsprozesse aus der Sicht der Organisation und Zusammenarbeit strukturell aufzusetzen und inhaltlich zu begleiten. Gemeinsam mit meinen Kolleg:Innen bei Selected arbeite ich nicht für, sondern mit Menschen und Teams.
Seit knapp zwanzig Jahren sind Strategieprozesse, Steuerungsmodelle, Organisationsveränderungen und der damit verbundene kulturelle und persönliche Wandel, v.a. dabei auch Themen der Team- und Führungskräfteentwicklung mein Thema.
Als Beraterin bringe ich hier umfangreiche Insights zu skalierten Zusammenarbeitsmodellen und Organisationsstrukturen aus z.B. den Branchen Energie, Banken, Versicherungen, IT und Tech mit.
Als Change Managerin bin ich eine versierte Ansprechpartnerin zu New Work Fragestellungen, hybridem Arbeiten und einem systemischen Blick auf verschiedene Organisationen.
Ich bin studierte Diplom-Kauffrau, ausgebildete Organisationsberaterin und Change Managerin (QRC) sowie Systemischer Coach (Compact, QRC) und habe für mich und meine Beratungspraxis Meditation und Yoga als wesentliche Bausteine meines Lebens erkannt. Ich war selbst lange Jahre Führungskraft und bringe meine eigenen Erfahrungen mit dem Umgang mit meinen Ressourcen und Fehlern, aus denen ich selbst lernen durfte, in meine Beratungspraxis ein.
Wichtig ist mir, die Verbreiterung der Erfahrungen und des Wissens in meinem Netzwerk zu fördern, unter anderem für den Münchner Kreis, der führenden unabhängigen Plattform zur Orientierung für Gestalter und Entscheider in der digitalen Welt. Die Themen angewandter Diversity und „Neue Arbeitswelten“ sind hier mein Fokus.
Ich habe SELECTED Advisory 2020 gegründet mit dem Ziel einer sehr persönlichen, flexiblen und erfahrenen Unterstützung unserer Kunden. Mit meinen Kolleg:Innen zusammen bilden wir stets ein individuell zusammengestelltes Team mit Transformationsexperten, Agilen und Systemischen Coaches und Führungskräftetrainern und -entwicklern.
Wir sind mit SELECTED „erfahrene Newcomer“, wie die Bestätigung über die „Besten Berater“ bei brandeins sowie mehrfach der WirtschaftsWoche über „Best of Consulting“ zeigen.
Zuvor habe ich als Partnerin und Geschäftsführerin zehn Jahre lang die klassisch strukturierte Managementberatung Process Management Consulting GmbH mit dem Fokus Strategie, Organisation und Prozesse. Wir haben vor zehn Jahren den agilen Strategieprozess und agile Unternehmensführung in die Wirtschaft gebracht, was von vielen großen Wirtschaftsformaten und -gruppen adaptiert wurde.

Beispiel-Vortrag